Zur Startseite

Ich wurde 1954 in Münchehagen geboren. Vor meinem Studium der Medizin in Göttingen (1979-1985) habe ich Erfahrungen in anderen Berufen gesammelt.
Meine Approbation als Arzt erhielt ich 1985 von der Ärztekammer Niedersachsen.
In der Abteilung Nephrologie der inneren Medizin an der Universität Göttingen legte ich 1985 meine Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades vor.
Danach habe ich an der Uniklinik Göttingen in der Abteilung für Neurochirurgie gearbeitet, wo ich zahlreiche Eingriffe am peripheren Nervensystem durchführte und neurologische Fachkenntnisse erwarb.
In einer Landarztpraxis habe ich mich danach auf die Belange der allgemeinmedizinischen Erkrankungen konzentriert und seit 1988 bin ich in einer eigenen Praxis in Göttingen niedergelassen.
Mein Behandlungskonzept entspricht dem einer ganzheitlichen Medizin mit besonderer Berücksichtigung von naturheilkundlichen und psychosomatischen Aspekten.

Wir sind eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis mit derzeit sechs Mitarbeitern. Persönlicher Kontakt zu unseren Patienten, deren kompetente medizinische Betreuung und eine angenehme Atmosphäre in der Praxis sind die Leitlinien unseres Arbeitens.


Die Qualifikation des gesamten Teams und ständige Fortbildungen in allen medizinisch relevanten Bereichen sind für uns genauso selbstverständlich, wie die Wahrung der Intimsphäre und des Datenschutzes der Patienten.
Als Hausarztpraxis fühlen wir uns für eine langjährige und umfassende medizinische Versorgung unserer Patienten verantwortlich. Da ist es selbstverständlich, dass wir Sie, falls es erforderlich und sinnvoll ist, auch zu Hause regelmäßig betreuen.
Unser Anliegen ist es, die Patienten mit ihren speziellen, individuellen Problemen ernst zu nehmen und ihnen eine umfassende Behandlung und eine verständliche Aufklärung zu ermöglichen. Kooperation mit anderen Ärzten verschiedenster Fachrichtungen wird bei uns groß geschrieben.
Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten ist für uns selbstverständlich.

Hier sehen Sie einige Bilder unserer Praxis.